Brief und Siegel für hervorragende Qualität

Energiemanagement ISO 50001

Selbstverständlich freut es uns, dass unsere Käsespezialitäten bei Genießern so beliebt sind. Ebenso sehr freuen wir uns, wenn unsere Leistungen auch von Fachleuten prämiert werden.

So attestiert uns der TÜV Süd die erfolgreiche Umsetzung unseres Energiemanagements nach ISO 50001. Durch gezielte Steigerung der Energieeffizienz konnte unser Unternehmen enorme Einsparungen beim Verbrauch von Ressourcen erzielen:

Wasserverbrauch 37.000 m3/a

Stromverbrauch 3.000.000 kWh/a

Gasverbrauch 5.500.000 kWh/a

Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Schonung der Ressourcen unserer Umwelt.

Zertifikat ISO 50001:2011 I pdf

QS-Zertifizierung

Stolz sind wir auch auf die QS-Zertifizierung nach IFS 6/BRC 7. Der Schwerpunkt der Zertifizierung liegt dabei auf der Lebensmittelsicherheit und der Qualität der Verfahren und Produkte. Dabei wurde unser Weichkäse in einer Vielzahl von Eigenschaften positiv bewertet.

Zertifikat IFS Food 2014 I pdf

„Prämierter Betrieb 2015“

Mit der Auszeichnung „Prämierter Betrieb 2015“ durch die Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe wurden unsere zahlreichen Aktivitäten zur Verbesserung der Sicherheit unserer Mitarbeiter gewürdigt. Eine von vielen Auszeichnungen, die unserer Käserei Altenburger Land bescheinigen, dass wir in vielen Bereichen Maßstäbe setzen.

Prämierter Betrieb 2015 I pdf