Auf unsere Partner ist Verlass

Nur erstklassige Rohstoffe können die herausragende Qualität unserer Käsespezialitäten garantieren. Deshalb beziehen wir die Milch für unseren Käse fast ausschließlich von Höfen unserer Region. Mit diesen Milchbauern verbindet uns eine langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit. Eine Partnerschaft, der wir einen großen Teil unseres Erfolges verdanken. 

 

 

Ziegenmilch mit kontrollierter Herkunft

Neben Baden-Württemberg und Bayern hat die Haltung von Ziegen bei uns in Thüringen eine lange Tradition. Deshalb verfügen unsere Milchbauern über sehr viel Erfahrung hinsichtlich der artgerechten Haltung. 

Kuhmilch ist eine Frage der Haltung

Zur Käseherstellung sind die Inhaltsstoffe der Milch wie z.B. Eiweiß und Fett sehr wichtig. Unser Rotkäppchen Käse schmeckt auch deshalb so lecker, weil er aus besonders reichhaltiger Milch hergestellt wird. Ein Grund: wir beziehen unsere Kuhmilch nur von ausgesuchten Milchbauern.